Hyseni neuer Co-Trainer beim FC Wangen

08/02/2019

Safet Hyseni ist neuer Co-Trainer des FC Wangen

Bereits seit mehr als zwei Wochen bereiten sich die Verbandsligakicker des FC Wangen auf die Rückrunde vor. Mit an Bord ist seit dem Jahreswechsel auch Wangens neuer Co-Trainer Safet Hyseni, der Cheftrainer Adrian Philipp unterstützen soll.

Safet Hyseni

Safet Hyseni neuer Co-Trainer des FC Wangen


Bislang bekam Philipp meist Unterstützung von Günther Gollinger, der jedoch auch für die zweite Mannschaft des FC verantwortlich ist. Zwei Trainer für zwei Aktive war schon eine Herausforderung, die Augen und Ohren nach einem weiteren Trainer hatte Wangens Sportlicher Leiter Ralf Hartmann schon seit Sommer offen, es sollte aber der Richtige gefunden werden. Den Kontakt zu Hyseni hatte auch Hartmann, der überzeugt von dieser Lösung ist: „Adrian, Safet und ich haben uns zusammengesetzt und es hat einfach sofort gepasst.“ Hartmann, der Hyseni schon länger kennt, erhofft sich nochmals einen weiteren Schub im Kampf um den Klassenerhalt: „Safet bringt sicher neue Ideen mit, die uns noch ein paar Prozent besser machen und hoffentlich dann auch Nichtabstieg bedeuten.“

Hyseni hat langjährige Erfahrung im Fußballgeschäft und ist auch im Besitz einer Trainerlizenz. Zuletzt trainierte er bis zum Winter dreieinhalb Jahre lang die B-Junioren des FV Ravensburg. Da gibt es auch am kommenden Samstag um 13 Uhr auf dem Wangener Kunstrasen am hinteren Ebnet schon das erste Wiedersehen mit den alten Vereinskollegen. Nachdem das Testspiel am vergangenen Sonntag beim FC Sonthofen wetterbedingt ausfiel, ist das Spiel gegen den Oberligisten Ravensburg Wangens erste Standortbestimmung.

Platz bereits zum dritten Mal vom Schnee befreit

Der Partie gegen den FV Ravensburg dürfte das Wetter keinen Strich mehr durch die Rechnung machen, der Wangener Bauhof hat in dieser Woche bereits zum dritten Mal den Platz vom Schnee befreit und schafft dem FC Wangen somit weitestgehend optimale Trainings- und Testspielbedingungen.

Quelle: Schwäbische Zeitung

WWK Alexander Rieg

Waldner Unternehmensgruppe

Autohaus Riess GmbH AMG Performance Center Weißensberg Mercedes

Archive